Smartes Service-Manage­ment für Ihre Geschäfts­prozesse

smart4business

Alle Leistungen des Service-Managements in einem Rundum-Sorglos-Paket für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter – das sind unsere smart4business-Lösungen. Für alle Unternehmen, die ihre Vertragsverwaltung und/oder ihr Service-Management effizienter gestalten möchten sind diese Modulpakete interessant. Als solide Basis nutzen wir die Sage 100 Warenwirtschaft. Sie greift als eine der ersten branchenübergreifenden ERP-Lösungen auf die zukunftsweisende .Net-Technologie von Microsoft zurück und wird von Sage auf dem neuesten Stand der Technik sehr innovativ weiterentwickelt. smart4business in Verbindung mit der Sage 100-Warenwirtschaft besticht durch eine hohe Integrationstiefe und bietet Ihnen einen 360°-Blick auf alle Service-Management-Prozesse von der Kundengewinnung bis zum After-Sales-Service. Damit sorgen Sie für den nötigen Vorsprung im Tagesgeschäft!

Für die Paper-Output-Branche bieten wir darüber hinaus besondere Leistungen an, z.B. die Verwaltung von allem, was mit „Zähler-Klicks“ zu tun hat, Tonerversorgung mit Rentabilitäts-Prüfungen und Integration von Fleetmanagement-Systemen wie FMAudit, SiteAudit, PrintFleet sowie von herstellereigenen Fleetmanagement-Systemen wie z.B. von HP, Lexmark, Brother, KONICA MINOLTA, XEROX und anderen (auch bekannt als „MPS“ – Managed Print Services).

Die Sage-Software bedient die ganze Wertschöpfungskette und zentralisiert Ihre Datenhaltung. Basierend auf der Office Line-Warenwirtschaft mit allen Funktionen für die Auftragsbearbeitung, das Bestellwesen und der Lagerwirtschaft wurden die smart4business-Module speziell für das Vertriebs-, Vertrags- und Service-Management entwickelt.

Werden Sie smart4business mit dem Service-Management von ncc guttermann

Als IT-Experten und Partner von Sage für die Entwicklung von Source-Code erstellen wir auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Zusatzmodule und Lösungen für ein zielführendes Service-Management. Diese bieten wir Ihnen im Rahmen unseres smart4business-Konzepts an: Alle Einzelmodule des gesamten Service-Systems lassen sich kombinieren und auch nachträglich erweitern und anpassen. So gewährleisten wir Ihnen ein Service-Management, das auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.

sales4business

Das Modul sales4business macht Ihr Unternehmen fit in dem Bereich CRM und umfasst alles vom Vertrieb bis zur Angebotserstellung. Hierbei unterstützt sales4business im Service-Management:

  • Management von Kundenbeziehungen und -daten
  • alle Kundenkontakte wie Telefonate, Emails oder Besuche an einer Stelle recherchierbar
  • Marketing-Selektionen über integrierte Suchmaschine
  • integrierte Terminverwaltung bidirektional verknüpfbar mit MS Outlook
  • Angebotsassistent für Erstellung und Kalkulation komplexer Angebote
  • Steuerung des Vertriebs durch aussagekräftige Auswertungen wie z.B. Forecast

service4business

Aufträge verwalten wird mit service4business einfach wie nie. Als Service-Management-Leistung greift das Modul folgende Aspekte auf:

  • Terminierung von Kundendienstaufträgen und -einsätzen
  • mobile App für iOS und Android für Ihren technischen Außendienst
  • Erfassung der zuständigen Dienstleister (interne oder externe)
  • individuelle Kostenvoranschläge und Rechnungserstellung, auch auf Basis von vorhandenen Wartungsverträgen
  • Zeitpläne und Service-Aufträge übersichtlich im Blick
  • prophylaktische Service-Einsätze durch individuelle Wartungspläne
  • Techniker-Auslastungen und andere wichtige Kennzahlen durch Auswertungen überwachen
  • Integration von Fleetmanagement-Systemen zur automatischen Meldung von Störungen

contract4business

contract4business kümmert sich um ein komfortables Vertragsmanagement im Bereich der Vermietung und/oder Wartung sämtlicher Objekte. Als Teil des Service-Managements ist das Modul im Folgenden aktiv:

  • automatische Abrechnungen von Zählerständen
  • Verwaltung von Wartungsaufträgen und Rechnungsabwicklung
  • Vertragsmanagement für Mietverträge, Poolverträge, Geräteverträge und mehr
  • Kalkulation und Controlling der Rentabilität von Wartungsverträgen
  • für die Paper-Output-Branche zusätzlich ein intelligentes Fleetmanagement für die proaktive Verbrauchsmaterialversorgung
Der Hafen von Münster dem Standort von ncc guttermann

ticket4business

Mit ticket4business behalten Sie den Überblick über alle Kundenanfragen – und können so schnell auf sehr dringende Fälle reagieren. Die Vorteile dieses Moduls liegen in der Arbeitserleichterung und transparenten Zuordnung von Aufgaben:

  • als Helpdesk-System oder reine Ticketverwaltung
  • Arbeitserleichterung durch konkrete Ticketzuordnung von Aufgaben
  • Eskalationsmanagement: Einrichtung von Benachrichtigungen und Warnungen möglich
  • Überwachen von dedizierten Exchange-Postfächern
  • Integration in MS Outlook für „Email-To-Ticket“
  • automatische Faktura von kostenpflichtigen Leistungen, z.B. Hotline

connector4business

connector4business integriert für die Verwaltung Ihres Artikel-Angebots die Preisvergleichs- und Beschaffungslösung COP (cop software + services) in die Sage-Warenwirtschaft. Das Modul hält alle Daten stets aktuell und unterstützt Sie und Ihr Unternehmen mit zuverlässigem Service-Management.

  • Integration des Artikelpools von zahlreichen Lieferanten
  • Automatisierung von Prozessen wie der Anlage von Artikeln
  • Online-Abgleich von Preisen und Verfügbarkeiten
  • Bestellungen online direkt an Lieferanten schicken
  • Bestellstatus und Lieferavise online von Lieferanten abrufen und nahtlos in die eigene Belegspeicherung integrieren
  • Assistent zur automatischen Verarbeitung von Eingangsrechnungen