ncc guttermann GmbH
„Leidenschaft, Loyalität, Zuverlässigkeit, Innovation und das Streben nach Perfektion prägen unser tägliches Denken und Handeln.“

Als wichtigstes Kapital betrachten wir dabei unsere mittlerweile fast 60 motivierten und qualifizierten Mitarbeiter. Denn bei all den Möglichkeiten moderner IT: Erst diese Menschen veredeln das technische Produkt und ermöglichen so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit - für Sie und für uns.

Uwe-Christian Surma, Geschäftsführender Gesellschafter

ncc guttermann

ncc guttermann bedeutet „IT-Lösungen für den Mittelstand“. Bereits seit 1997 bieten wir unseren Kunden vielfältige Lösungen aus den Bereichen IT Solutions, Business Solutions, Document Systems, Security Management und Enterprise WLAN aus einer Hand. Dabei konzentrieren wir uns auf mittelständische Unternehmen und deren spezielle Ansprüche an eine leistungsfähige IT-Umgebung.

Loyalität – Zuverlässigkeit – Leidenschaft – Innovation

Rund 1.000 Geschäftskunden aus den verschiedensten Branchen in den Regionen Münsterland, Schongau und Umgebung vertrauen heute auf unsere maßgeschneiderten Leistungen. Die Bandbreite reicht von Planung, Realisierung und Betreuung komplexer IT-, Datenschutz- und Paper-Output-Projekte über die Beratung und Implementierung professioneller, kaufmännischer Software-Lösungen bis hin zur ganzheitlichen Prozessoptimierung.

Für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen gehören Loyalität, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Innovation gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten zu den wichtigsten Voraussetzungen für eine lange und erfolgreiche Geschäftsbeziehung.

Compass Gruppe

ncc guttermann ist Gesellschafter der Compass Gruppe

ncc guttermann ist Mitglied des BVMW


Uwe-Christian Surma

Uwe-Christian Surma

Geschäftsführender Gesellschafter

  • Wolbecker Windmühle 55 48167 Münster - Wolbeck
  • +49 2506 9320-0
  • info(at)nccms.de

Mit seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und dualem BWL-Studium war Uwe-Christian Surma jahrelang beim Münsteraner Unternehmen Guttermann als Vertriebsleiter IT tätig. 1997 gründete er sein eigenes IT-Unternehmen, die heutige ncc guttermann GmbH. Gemeinsam mit seiner Tochter Katharina Surma leitet er die Geschicke des Familienunternehmens.

Katharina Surma

Katharina Surma

Geschäftsführende Gesellschafterin

Katharina Surma stieg bereits 2011 als Vertriebsmitarbeiterin ins Familienunternehmen ein, 2014 übernahm die studierte Betriebswirtschaftlerin 20 % der Geschäftsanteile und wurde Geschäftsführende Gesellschafterin. Heute verantwortet sie alle Themen rund um die IT Infrastruktur und ist stark in die strategische Entwicklung des Unternehmens involviert.