ncc auf Leezentour

Am Freitag, den 25.09.2020, hieß es am Nachmittag: „Gemeinsam in die Pedale treten!“
Die Fahrräder standen bereit, die Rucksäcke waren gepackt und die Getränke wurden verstaut. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns!

30 Kollegen / -innen stellten sich eine Frage: Wie lautet das Ziel?
Es gab nicht nur ein Ziel!

Etappe für Etappe begaben wir uns auf eine kulinarische Reise durch das Münsterland! Dabei durften wir einige genüssliche Highlights erleben!

Frohen Mutes ging es zunächst durch die Felder von Wolbeck Richtung Warendorf. Es wurde unterwegs viel erzählt und gelacht!

Erster Zwischenstopp: Gerbermann Kornbrennerei

Auf dem Hof Gerbermann in Alverskirchen wird seit fünf Generationen mit Freude und Leidenschaft hochwertiger Korn und Likör hergestellt!

Wir wurden bei Einhaltung der Hygienevorschriften durch die „Gläserne Brennerei“ geführt. Dabei wurden uns die verschiedenen Stationen des Brennprozesses erklärt.

Danach durften wir verschiedene „Heimat-Tropfen“ verköstigen und die Zeit dort gesellig ausklingen lassen.

Es war wirklich interessant, Einblicke in die einzelnen Produktionsschritte und Geschichten rund um die Brennerei erzählt zu bekommen. Der Service war hervorragend!

Auf den Sattel geschwungen und weiter ging es! Bei netten Gesprächen und tierischen Bekanntschaften sind wir durch einige Felder und die Stadt Everswinkel geradelt. Nun wurde die Stadt Telgte angesteuert.

Zweiter Zwischenstopp: Eisdiele in Telgte

Mit Blick auf die schöne Wallfahrtskapelle St. Marien durften wir uns verschiedenen Leckereien bedienen und verweilen.

Ob Eis, Kuchen oder Cappuccino – jeder durfte nach seinem Geschmack wählen. Nach der kurzen Verschnaufpause ging es mit neuer Motivation weiter Richtung Münster!

Nach der erneuten sportlichen Betätigung freuten wir uns sehr Zeit zum Ausruhen und neuen Plaudereien.

Das großzügige Außengelände der Pleister Mühle ist wirklich nett gestaltet! Es wurden Heiß- und Kaltgetränke in einem Gefährt in Bauwagen-Optik angeboten. Beim nächsten Besuch könnten wir mal die Mini-Golf-Anlage testen! Die Leezen gaben keine Ruhe! Auf zum nächsten und letzten Ziel!

Einkehr: Flugplatz Berdelhafen in Telgte

Geschafft! Glücklich und zufrieden sind wir im Restaurant Berdelhafen am Flugplatz in Telgte eingetroffen.

Bei Sonnenschein und einem kühlen Getränk konnten wir auf der weitläufigen Terrasse den Flugzeugen beim Start oder der Landung zuschauen und den gemütlichen Abend bei einem beginnen lassen. Feinste Köstlichkeiten in einem einladenden Ambiente warteten auf uns!

Bei Wein und Bier und leckerem Gaumenschmaus haben wir den Abend gesellig miteinander ausklingen lassen.
Es war ein rundum gelungener Betriebsausflug und hat allen große Freude bereitet!